Sonntag, 28. März 2010

Der/ Ein Sinn, ist stets eine Eigenschaft, ein Teil von etwas - Ist die Gesamtheit des Lebens der Sinn seiner Selbst?

Wir alle sind auf der Suche, nach dem EINEN Sinn.

Könnte es jedoch sein, dass das Leben in seiner Gesamtheit sein eigener Sinn ist?

Ist vielleicht das Leben, der Sinn seiner Selbst?

Antwort:

Der/ Ein Sinn, ist stets eine Eigenschaft VON etwas.

Und eine Eigenschaft VON etwas, ist stets nur EIN TEIL dessen, wovon es eine Eigenschaft ist.

Und da eine Eigenschaft - wie nunmal der/ ein Sinn - stets nur ein Teil von etwas ist, kann die Gesamtheit (des Lebens) nicht nur mit einem seiner Teile ident sein.

Die Gesamtheit des Lebens, ist NIEMALS ident, mit SEINEM Sinn!

Und daher lässt sich feststellen, dass die Gesamtheit, allen Lebens, mit Sicherheit mehr ist, als 'nur' (ein) Sinn!

1 Kommentar:

  1. Kirche gibt nicht einmal einen Sinn her
    Wer möchte schon ohne Lohn als Kranker noch arbeiten? Die Meisten wehren sich gegen eine Tätigkeit in einer Werkstatt für behinderte Menschen, dem sogenannten 2. Arbeitsmarkt. Sie halten das für eine Form von Unterdrückung durch die Kirche, die wehrlose Menschen zu einer Art Sklave für sich machen würde, und das auch nicht mit Zuwendung belohnen würde. Immer wieder wurden Misshandlungen, ausgeführt auch von Angestellten der Kirche thematisiert, die Steuergelder für Gewalt verbrauchen würden. Diese Situation sollte verändert werden. Die Diakonie sollte mehr das Geben lernen. Für ihr Verhalten gibt es speziell durch diese Religion keine Rechtfertigung, sondern das Gegenteil ist der Fall.

    AntwortenLöschen